Ski-Schnalle

Alles rund um Inline-Skates, Rollerskates, Material, Zubehör und mehr ...
Forum rules
Viele weitere Informationen rund um Inline-Skates findet Ihr auch in unserem Wissensportal im Bereich "Skates & Parts": 4WheelFreestyle Wissensportal

Ski-Schnalle

Postby Infuse on 18.08.2009, 21:03

Hallo!

da ich ja grad nich skaten kann beschäftige ich mich immer mehr mit den möglichkeiten, die boots zu modifizieren.
habe da von Fronkensteen einen netten tipp erhalten betreffend schnallen. seine frau und er haben Ski-schnallen komplett aus metall mit einem bügel der in einer haterung eingreift und einer schnalle die durch umlegen verschließt (wie die typischen cuff-schnallen halt, nur eben mit einem bügel, der in einen haken greift statt eines langen nervigen plastikbandes). das fand ich schon ziemlich interessant, aber was mich wirklich noch ein wenig neugierig gemacht hat, das ist das verbindungselement!
es besteht aus einem stab, der ein gewinde aufweist, mit dem man seine länge zusätzlich modifizieren kann!

soweit so gut, alles ziemlich toll, jetzt zu meiner frage:

wer hat eine ahnung wo man solche schnallen herbekommt!
und macht es vllt sinn, solche schnallen in einer kleinen vorratsmenge an einen skateshop zu empfehlen?

gibt ja immerhin schon einige skater, die vorn auf den boot gern mal noch eine schnalle setzen, die aber aufgrund der lage einen unglaublichen verschleiß an den tag legt (hier wären einrastendemetallschnallen schon ziemlich genial!)
4wheelfreestyle-team-hannover
Infuse
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Re: Ski-Schnalle

Postby Ulli on 18.08.2009, 22:14

Denke das sich das kein Skateshop hinlegen wird, aber versuch es mal in einem Ski und Snowboardladen..... 8)
4WheelFreestyle Team / Gyro German Slalom Team
Ulli
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Postby Infuse on 20.08.2009, 08:02

fürchte auch

fürchte aber auch, dass man die nicht so ein fach bestellen kann bei ski-shops

zuindest hier fällt mir mal keiner ein und ich gräme mich ein wenig zu karstadt-sport oder sportchek zu gehen
die haben leider zu 90% keine ahnung von irgendwas und ersatzteile führen die ja leider absolut garnicht...
Infuse
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Postby Ulli on 21.08.2009, 10:13

Scheint eh ein seltsames Unterfangen zu sein solche Schnallen zu bekommen.....die gibt es immer nur mit Schuh dran....scheinbar gehen die nicht kaputt!

Hab mal bei E-Bay auf so ein gebrachtes Schuchen geboten, sind an jedem Schuh 4 Schnallen dran!!! Dürfte reichen!

Wollte das an den Schaft vom Carbon dran machen, da dieses Seba Schnällchen doch ein wenig piselig aussieht!

Frag aber auch noch mal beim nächsten mal in der Skihalle Neuss nach, wenn ich dann wieder Boarden kann mit dem Fuß! Hoffe aber so auf 2 bis 3 Wochen.....
4WheelFreestyle Team / Gyro German Slalom Team
Ulli
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Postby Infuse on 21.08.2009, 13:02

joah 2-3 wochen habe ich auchoch abzuwarten...
wobei momentan das teil immer öfter überspringt

mit bisschen pech habe ich noch bis ende winter zeit zum skischnalle auftreiben :-/
Infuse
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Postby Ortwin on 24.02.2010, 10:38

Bei mir ist es für sowas auch soweit, weil mir letzten Sonntag beim Anziehen der Skates folgendes passiert ist:
Image
Hatte noch ein Ersatzratschenband von irgend einem anderen unbekannten Skate rumliegen, das ich versucht habe, zu monitieren. Optisch sieht alles korrekt aus, aber die Schnalle beim FR hält mit dem Band nicht und springt immer auf. Don't know why. :?

Habe mir am Montag darauf Skischuhe geleistet (weil ich mir am Donnerstag Snowblades bestellt hatte, als ich vor einer Woche die Snowblades eines Kumpels Probe gefahren bin) und auch gleich wegen Ersatzschnallen nachgefragt. Es sei verfügbar, allerdings sind sie bei den Skischuhen alle genietet.

Wenn man also solche Ersatzschnallen hat, wie montiert man diese?
Um weiter zu kommen, muss man über sein Limit gehen. (also auch mal auf die Fresse fliegen dürfen)
Ortwin

Postby robby on 24.02.2010, 11:11

Moin,

ganz einfach mit Schrauben M4

idealerweise diese: http://www.online-schrauben.de/cgi-bin/onlineschraubende.storefront/4b84f5a609ec08a8273fc0a80223068f/Catalog/3321

oder diese: http://www.online-schrauben.de/cgi-bin/onlineschraubende.storefront/4b84f5a609ec08a8273fc0a80223068f/Catalog/3254

natürlich von Innen nach Außen und von Außen dann eine U-Scheibe und eine Mutter (Loctite nicht vergessen!).

Sieht dann etwa so aus:
Image

Länge der Schraube möglichst genau wählen um Verletzungsgefahr zu minimieren oder falls genug Platz Hutmuttern verwenden.

Gruß Robert
...da woll'n wir mal!
robby

Postby tante.may on 24.02.2010, 17:04

Ortwin wrote:Wenn man also solche Ersatzschnallen hat, wie montiert man diese?

mit sogenanten
einschlagmuttern
http://www.habermann-schrauben.de/normt ... uttern.php

gibt es in gut sortieren baumärkten. die spitzen zacken einfach abkneifen.
tante.may
The Urban Style
The Urban Style

Postby tante.may on 24.02.2010, 18:35

google einschlagmutter bilder

btw. warum kan nich beiträge nicht editieren?
tante.may
The Urban Style
The Urban Style

Postby Tim on 24.02.2010, 20:11

Eigene Beigträge lassen sich nur noch bis nach max. 10 minuten editieren.

Neue Regelung.

Mfg
Tim
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Next

Similar topics

Return to Inliner, Skates & Zubehör

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz