Events German Slalom Series 2010

German Slalom Series | Freestyle-Slalom Competition Series in Germany
Login with your Facebook account!
Forum rules
offizielle Homepage: www.germanslalomseries.de

Re: Events German Slalom Series 2010

Postby Ulli on 14.12.2009, 22:12

Also ich finde das die Leute sich in Hannover am letzten Wochenende schon viel Gedanken darum gemacht haben wie man was lösen kann!

Die Strecken die jeder auf sich nimmt und das Geld was jeder in sein "Hobby" investiert sollte doch jeder selber entscheiden.....!

Wer zu vielen Events fährt der soll auch belohnt werden....! Ich bin da ja in 2007 das beste Beispiel gewesen! Auf Platz 19 des Worldrankings! Hallo?! Bin bei allen Events letzte geworden und hab aber im Worldranking abgesahnt?! Da herrscht immer eine Verzerrung!

Unfair ist es eigentlich nur das einige Leute geponsort werden und einige nicht!

Beispiel: Freddy Müller (fährt seit 1 Jahr, keiner kennt ihn) ein ausnahme Slalom Fahrer! Quasi der Beste! Wird nicht geponsort, hat kein Geld da er grade Studiert! Fährt nach St. Wendel weil er da in der Nähe wohnt! Rock das Event und lässt alle um längen hinter sich....! Leider kann er aber nicht nach Korea reisen zur "Weltmeisterschaft" weil er keine Kohle hat....über welche Verzerrung reden wir denn jetzt?! Klar das wir bei dem Beispiel davon ausgehen müssten das Seba plötzlich blind und taub geworden ist, ansonsten wär Freddy Müller ganz schnell im Seba International Team....!!!!

Das ganze ist ja auch noch in den "Kinderschuhen"!

Wie heißt es doch so schön, man kann nicht alles haben....! Und Geld regiert die Welt, die die das Geld haben sich 15 Reisen im Jahr zu gönnen die sollen das auch tun und die die ganz nach oben an die Spitze gehören, bekommen das eh bezahlt durch Sponsoring!

Also die "Besten" sind eh oben!
Und soll ein Heiko zum Beispiel dafür bestraft werden das er weder Kosten noch Mühen scheut nach Moskau zu fahen und nach Paris und zu jedem Deutschen Event? Das wär unfair!!!!
4WheelFreestyle Team / Gyro German Slalom Team
Ulli
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Postby fl0! on 14.12.2009, 22:47

Hi,

Ulli wrote:Und soll ein Heiko zum Beispiel dafür bestraft werden das er weder Kosten noch Mühen scheut nach Moskau zu fahen und nach Paris und zu jedem Deutschen Event? Das wär unfair!!!!

Genau darum geht es doch, nicht unfair zu sein, indem man sagt, dass nur 3 events zählen sollen. Keinen zu "bestrafen", sondern auch denen ne Chance zu lassen, die es sich eben grade wegen mangelnder Finanzkraft nicht leisten können, an vier innerdeutsche Events zu fahren. z.B. zweimal nach Berlin... ich denke da z.B. an den Nachwuchs hier in München.

Zusätzlich: Mit 4 Events plus ner Deutschen Meisterschaft (also eigentlich 5) ist das "Muss" im Vergleich zur Vorsaison um einiges höher und der Spaß, den wir alle letzte Saison hatten, kann leicht in Stress ausarten.
Die Anzahl der Events ist doch OK, daran gibt es keine Kritik. Und Heiko z.B. wird nicht bestraft, indem ein Event weniger gezählt wird. (Ich habe großen Respekt vor Heiko wie er das durchzieht und finde es sehr cool von ihm!)

Aber wenn ich um was zu erreichen z.B. als finanzschwacher Student nur an drei Battles fahren muss, macht das nen gewaltigen Unterschied, weil ich dann nach wie vor die Chance habe, im Vergleich realistischer dazustehen. Und auch evtl. Kohle übrig bleibt, um z.B. mal nach Paris oder London zu gehen.

und zu Freddy Müller:
solche Freddys gibt es, ja. Anya war im Prinzip so eine, die es nach ihrem ersten Battle direkt ins Team Seba geschafft hat. Aber dem sind auch viele Jahre an intensiver Hingabe, Leidenschaft und Training für diesen Sport vorangegangen.
Gute Leistungen werden honoriert, z.B. von Seba mit seinem Team. Und Martin, Rudy, KSJ, Igor, Seba selber usw. haben alle mal klein angefangen. Sponsoring muss man sich auch erst verdienen und es gibt keinen von denen, die nicht ne Menge investiert haben, dahinzukommen, wo sie jetzt stehen. Zeit und Geld, mindestens. Sponsoring ist da schlicht und einfach Anerkennung!

Wie heißt es doch so schön, man kann nicht alles haben....! Und Geld regiert die Welt, die die das Geld haben sich 15 Reisen im Jahr zu gönnen die sollen das auch tun und die die ganz nach oben an die Spitze gehören, bekommen das eh bezahlt durch Sponsoring!

Natürlich kann jeder an so viele Battles reisen, wie er das möchte und soll das auch. Gerne. Die Zahl der Battles ist nicht das Problem.
Aber: es werden auch nicht alle guten Fahrer automatisch gleich gesponsort. z.B. Dmitry Shevarutin oder Alex Shu haben auch schon Igor bzw. Martin im Battle gezockt, keiner von beiden ist meines Wissens gesponsort. Aber wenn sie weiterfahren und weiterhin investieren in ihren Sport, dann kanns auch klappen. Und wenn sie dann gesponsort werden, haben sie sichs auch verdient!

Unfair ist es eigentlich nur das einige Leute geponsort werden und einige nicht!

Zuerst Leistung, dann Sponsoring. Nicht umgekehrt, wie hier fast der Eindruck entstehen könnte.

Lg, Flo
Last edited by fl0! on 14.12.2009, 22:52, edited 1 time in total.
fl0!
Munich Freestyle Slalom Skater

Postby Sidewinder on 14.12.2009, 22:51

Ich frage mich eigentlich nur eins... es stehen seit Ewigkeiten alle Möglichen Dinge im Raum.

Warum geht jetzt die Diskussion die es hätte vorher geben sollen??

@ Martin:

Wenn es eine deutsche Meisterschaft als einzelner Event gibt zählt der natürlich auch für die Serie.

Man brauch also im gesamten 4 Events.

"Entscheiden" wie du es hier in deinem Post wiederlegst ist hierbei schwachsinnig.
Ich fahre gerne BEIDE Serien mit. Es werden viele Leute erst gar nicht mitmachen bei der GSS, da sie nur 3 Events fahren können und sie keinen Grund sehen sich in der Rangliste hochzukämpfen, wenn es vorsichtig ausgedrückt "schlechtere" Leute höher schaffen.
Theoretisch müsste dann jemand der "viel Kohle und viel Zeit hat" nur 4 Events mitfahren und mittelmäßig abschneiden um den Top-Platz zu erreichen, obwohl andere Leute 3 mitfahren mit einem weitgehend besseren Ergebnis.

Naja ich will Dir jetzt nicht die Illusion nehmen aber ist das nicht in der World Slalom Series genau so ... bzw ist es nicht genauso wie es läuft und von Anfang an lief.

Ohne dieses Prinzip wäre die World Slalom Series nie so gross geworden.

Sonst wäre so mancher Event deutlicher leerer gewesen. Sonst wären auf deutschen Events nie so viele internationale Fahrer aufgelaufen.

Und dieses Jahr ist ja schliesslich genau das selbe passiert in der German Slalom Series, da waren auch die Leute oben die auf vielen Events waren, nicht unbedingt die besseren.

Und letztens Jahr sind doch sowohl Martin als auch Du 4 Events gefahren, anstatt Gladbach gehts nach Berlin, dann hättet Ihr fast den selben Reiseplan wie dieses Jahr und alle Events.

BY THE WAY

Berlin wird zur Zeit noch durch die Skater vor Ort geklärt... es kann also auch durchaus da noch Änderungen geben.

Dete hatte mir eine Mail geschrieben... also Berlin erstmal mit vorsicht geniessen. Habe auch den Status auf unbestätigt gesetzt.

Also was jetzt konstruktiv wirklich helfen würde wäre mal ein klares Statement wie auch andere Skater dazu stehen, noch kann man ja Dinge in die Wege leiten nur wir müssen halt schauen das wir die Sachen auch gefixt bekommen.
4WheelFreestyle / Gyro Germany Slalom Team
Sidewinder
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Postby Sidewinder on 14.12.2009, 23:12

Der Einwand von Flo ist ja auch nicht unbegründet. Die Frage ist jetzt wie andere dazu stehen.

Im Rahmen des Meeting wurde das entschlossen um die Serie diese Saison sofort auf das "Maximum" hochzufahren.

Mehr als 4 Events, angelehnt an die World Slalom Series muss man nicht fahren. Egal ob jetzt 8,9 oder sogar 10 deutsche Events kommen werden.

Meiner Meinung nach ist die bessere Lösung mehr lokale Events in Deutschland verteilt auf den Weg zu bringen damit es auf Dauer einfacher wird und mit weniger Reiseaufwand 4 Events zu erreichen.

München ist ein sehr gutes Beispiel.

Ihr habt zu allen Events eine weite Anfahrt. Leider ist auch der Süden an sich auch der Südwesten nicht wirklich mit Infrastruktur für Slalom ausgestattet (ausser halt München selber).

Nur man muss hier realistisch sein, dass ist letztendlich einfach nur ein geographischer Nachteil. Der ist halt leider auch mit Mehrkosten verbunden, muss man einfach so feststellen.

Wohnt man beispielsweise in Hannover erreicht man mit erheblicher weniger Aufwand 4 Events rund um einen herum einfach nur weil man eine gute geographische Position in der Mitte von Deutschland hat.
Sidewinder
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Postby fl0! on 14.12.2009, 23:22

Hi Thomas,
ich denke die Diskussion gibts jetzt, weils jetzt was Konkretes gibt.

Sidewinder wrote:Man brauch also im gesamten 4 Events.

Das ist auf jeden Fall besser, also die 5, von denen ich (und auch Martin) ausgegangen bin (4 für GSS und 1 für DM). Da habe ich dich missverstanden.

Naja ich will Dir jetzt nicht die Illusion nehmen aber ist das nicht in der World Slalom Series genau so ... bzw ist es nicht genauso wie es läuft und von Anfang an lief.

Ohne dieses Prinzip wäre die World Slalom Series nie so gross geworden.

Sonst wäre so mancher Event deutlicher leerer gewesen. Sonst wären auf deutschen Events nie so viele internationale Fahrer aufgelaufen.

Und dieses Jahr ist ja schliesslich genau das selbe passiert in der German Slalom Series, da waren auch die Leute oben die auf vielen Events waren, nicht unbedingt die besseren.

Und genau um denen auf ein realistischeres Ranking bessere Chancen zu geben, die eben nicht auf alle Events gehen, bin ich z.B. dafür, dass nur 3 gewertet werden. Bei den Franzosen letztes Jahr: Gesamt 5 Events (wie bei uns voraussichtlich 2010), 3 haben gezählt für die Series, genau so finde ich es sehr gut.

Und letztens Jahr sind doch sowohl Martin als auch Du 4 Events gefahren, anstatt Gladbach gehts nach Berlin, dann hättet Ihr fast den selben Reiseplan wie dieses Jahr und alle Events.

Richtig, aber es geht nicht in erster Linie nur um uns. Z.B. denke ich hier an unseren Nachwuchs (die meisten, die diesen Sport betreiben sind jung und haben dementsprechend wenig Geld) oder auch viele andere Skater in Deutschland, die eben nicht so viele Events fahre wollen "müssen". Letztes Jahr hatten ja schon viele Mühe, überhaupt die drei für die Wertung Zusammenzubekommen.

Also was jetzt konstruktiv wirklich helfen würde wäre mal ein klares Statement wie auch andere Skater dazu stehen, noch kann man ja Dinge in die Wege leiten nur wir müssen halt schauen das wir die Sachen auch gefixt bekommen.

Gute Sache, das interessiert mich auch.

Liebe Grüße an dich und Ulli,
an den Rest: Feedback!

Flo
fl0!

Postby Sidewinder on 14.12.2009, 23:31

Eine Korrektur :-)

Die Serie hat 6 Events die Deutsche Meisterschaft wird genauso Teil der Serie sein!

Also haben wir eben nicht mehr die 5 sondern 6 Events.

Die Deutsche Meisterschaft gibt auch Punkte für die Serienwertung.

Bei 5 Events wären wir auch bei den besten 3 geblieben.
Sidewinder
4WheelFreestyle
4WheelFreestyle

Postby Skaterkid-Munich on 14.12.2009, 23:39

Richtig, aber es geht nicht in erster Linie nur um uns. Z.B. denke ich hier an unseren Nachwuchs (die meisten, die diesen Sport betreiben sind jung und haben dementsprechend wenig Geld) oder auch viele andere Skater in Deutschland, die eben nicht so viele Events fahre wollen "müssen". Letztes Jahr hatten ja schon viele Mühe, überhaupt die drei für die Wertung Zusammenzubekommen.

Seh ich auch so. Stimme ab für 3 Events

Im Vergleich zur WSS hat man aber weniger Auswahl an Events (4 von 6) das heißt das nicht alle Events sehr interessant wirken, wobei ich mir sicher bin das sich Leute lieber nach Paris auf machen als z.B. nach St.Wendel.
Seht selbst die Liste der eignetragenen Events: http://www.worldslalomseries.com/events/
Da ist es leichter bei mehr als 50 Events sich seine "Top 4" raußzusuchen.
Es wird kein richtiges Ranking geben, wenn 80% der Teilnehmer 2 bzw. 3 Events von 4 auf ihrem Konto haben.
Wenn es für 2011 mehrere (ich denke da an 7-??? Events) gibt, gibt es größere Auswahl und da wär es gerechter dann eine "Best 4" Wertung einzugehen. Aber bei dieser Eventzahl bin ich für Best 3.

LG Martin
Seba International Team
Seba Team Germany
\m/ Metal up your ass \m/
Skaterkid-Munich

Postby Pascal on 15.12.2009, 00:50

Finde die diskussion echt interessant !

Mir kommt sofort da eine gedanke dabei, was wollen wir mit den German Slalom Serie erreichen?

Ich kann euch, Flo und Martin, sehr gut verstehen. Ich bin selber zwar nicht so platzierungs ambitioniert :mrgreen: aber ich weiß auch nicht ob ich 4 event schaffen werde. Und in Ausland möchte ich natürlich auch!! Wenn man aber sowohl in den GSS als in den WSS erfolgreich seien möchte, dann klar wurd das schwieriger.

Allerdings denke ich aber auch das für die entwiklung dieses Sport hier in Deutschland, ist es auch sehr wichtig das man die eigene Serie in vordergrund nimmt (zumindest erstmal). Und dafür sind viel und gut besuchte Event zum vorteil!

Die Frage ist was man möchte... Und es wird da ich denke immer unterschiedliche meinung geben.

LG Pascal
Geradeaus kann jeder...

Es war einmal einen niedlichen Eichhörnchen die in einen Tankstelle wohnte.
(Mit französiche Akzent lesen)
Pascal
Styleskaters
Styleskaters

Postby Casper on 15.12.2009, 17:46

also ich hab die ganze diskusion nur überflogen weil ich ziemlich viel umme ohren habe aber am anfang war ich noch gut dabei und muss mit martin und flo zustimmen...
ich finde 4 events viel... ich würde bei 3 bleiben ... und das mit dem meister find ich auch bisschen unnötig weil es einfach iwie doppelt gemoppelt ist.
Casper
Styleskaters
Styleskaters

Postby dete on 15.12.2009, 18:31

Also die Sache mit 3 oder 4 Events die für die Gesamtwertung der German Slalom Serie zählen ist mir eigentlich egal. Wenn es dann 7 Events werden, sind 4 Wertungsevents o.k. Dann sind die Reisekosten wieder egal oder was?

Ich habe da eher ein Problem mit der Legitimation. Wozu gibt es diese nationale Serie überhaupt? Um den Besten nationalen Fahrer zu ermitteln? Wozu dann eine Deutsche Meisterschaft? Um den Besten nationalen Fahrer zu ermitteln?

Irgendwie doppelt gemoppelt. Eine Deutsche Meisterschaft ist medienwirksam. Das kapiert jeder. wer den Wettkampf gewinnt ist Deutscher Meister. So ist es nunmal im Sport.
Wer bei den Weltmeisterschaften gewinnt ist Weltmeister. Wer an dem Tag gerade nicht gut drauf ist oder sogar verletzt ist, hat Pech gehabt. Vielleicht hätte er gewonnen, weil er die ganze Saison schon gewonnen hat und die Weltrangliste uneinholbar anführt und somit Weltranglistenerster ist, aber er ist leider gerade zur Wm verletzt und ein anderer wird Weltmeister. C´est la vie.
Ich finde wir brauchen die Deutsche Meisterschaft und den Titel Deutscher Meister.
Die German Slalom Serie ist irgendwie auch Teil der World Slalom Serie. Alle können mitmachen. Eigentlich brauchen wir die Serie gar nicht. Man könnte auch einfach aus jedem Event der World Serie durch Extraktion eine nationale Wertung gewinnen.
Ich denke mal für international erfolgreiche Skater ist ein gutes World Ranking viel wichtiger, wie irgeneine Rankingposition im German Ranking.
Ein Rudy oder Martin oder Mischa konzentrieren ihre Terminplanung auf die wichtigen internationalen Events. Irgendwann wird es Terminkollisionen geben, weil immer neue Events dazu kommen, dann werden wertige Evetns der WSS wichtiger sein wie ein gutes German Ranking. Ausnahme (vielleicht) eine DM
Das German Ranking, die German Slalom Serie sehe ich eher als eine Art Nachwuchsserie.
Sorry wenn es so lang geworden ist.
dete

PreviousNext

Similar topics

Return to German Slalom Series

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz